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Benötigen Sie Hilfe oder haben Sie Fragen? Unser Support steht Ihnen gern zur Verfügung Montags bis Freitags von 9 – 16 Uhr.

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Wie kann ich Teilnehmer in die Teilnehmerliste hochladen?

Falls Sie eine Excel-Liste Ihrer potentiellen Teilnehmer haben, können Sie diese in die Einladungsliste hochladen. Unter „Einladungen und Erinnerungen“ -> „Teilnehmer hochladen“ können Sie zwischen Gruppenmails und persönlichen E-Mails wählen. Bei Gruppen-E-Mails werden mehrere Personen über die gleiche E-Mailadresse angeschrieben. Bei den persönlichen E-Mails gilt jede E-Mailadresse nur einer Person.

Wenn Sie Teilnehmer hochladen, müssen Sie definieren, welche Felder mit den Feldern in Ihren Teilnehmerinformationen übereinstimmen. Die Informationen, die im System hochgeladen werden, erscheinen als bereits ausgefüllte Felder, wenn die einzelnen Teilnehmer sich anmelden. 
Bitte beachten Sie, dass das Hochladen aus einer Excel-Datei, die Hyperlinks enthält, Probleme verursachen kann (versionsabhängig) und dass nicht mehrere E-Mailadressen im gleichen Feld vorhanden sein dürfen.

Doppelte Einträge (identische E-Mail-Adressen) werden standardmäßig aussortiert, aber falls Sie die gleiche E-Mail-Adresse mehrmals hochladen möchten, können Sie dies entsprechend markieren und das System ignoriert doppelte Einträge.

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Wie füge ich einen Link zu meiner Einladung hinzu?

Wenn Sie eine Einladung unter „Einladungen und Erinnerungen“ erstellt haben, können Sie einen Link zu Anmeldung, einen „Nein Danke“-Link oder Links zu anderen Seiten Ihrer Website einfügen. Drücken Sie dazu den „Link einfügen“-Button in der Werkzeugzeile. Sie können die vordefinierten Links zur Startseite oder Anmeldungsseite benutzen, damit der Teilnehmer einen direkten Link zur Anmeldung hat oder zu einer der anderen Seiten Ihrer Website, z.B. Programm, Veranstaltungsort usw. Sie können außerdem einen „Nein Danke“-Link einfügen, um eingeladene Gäste die Möglichkeit zu geben, sofort ihre Absage mitzuteilen. Sie können auch einen Link zu einer Website Ihrer Wahl einfügen. Dazu geben Sie einfach die Adresse der Website ein.

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Was bedeutet fehlgeschlagene Zustellung?

Fehlgeschlagene Zustellung umfasst Einladungen, E-Mails, Bestätigungen etc. die dem Empfänger nicht zugestellt werden konnten. Hierfür kann es mehrere Ursachen geben. Falls Conference Manager den Fehler erkennt, wird dies unter der einzelnen Mail angezeigt. Fehlgeschlagene Zustellung kann sich auch auf nicht zustellbare SMS beziehen.

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Wie entferne ich die „gelben“ fehlgeschlagenen E-Mails?

Klicken Sie auf „Gesendete Post“, und im Menüpunkt „Gesendete E-Mails“ klicken Sie auf die Zahl im gelben Feld. Hier können Sie die Ursache sehen. Gleichzeitig können Sie hier die E-Mail-Adresse korrigieren und die E-Mail erneut versenden. 

Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, fehlgeschlagene E-Mails über die einzelnen Teilnehmer auf der Teilnehmerliste herauszusuchen, indem Sie den entsprechenden Namen anklicken und dann auf „Erfahren Sie mehr“ klicken. Hier können Sie die fehlgeschlagenen E-Mails ignorieren, die E-Mailadresse korrigieren und die E-Mail erneut senden.

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